Zum Inhalt springen

ÖTV Kids-Einladungsturnier

Ort: Lienz

Bildquelle: Rainer Eitzinger; v.l.: Simon Stütler, Lina Jacob, Marta Decristoforo, Lilly Mayr, Noah Decristoforo und Elias Greil

Bericht vom ÖTV Kids-Einladungsturnier in Lienz

6 Tiroler Kinder in der Altersklasse u9/u10 wurden nach Osttirol eingeladen um unter ihresgleichen gegen die 10 besten aus Österreichs (u10 Burschen: 14) Matchpraxis und Freundschaften zu sammeln und schließen!

Es war schön anzusehen mit welcher Freude, Konzentration und Einsatz sie dabei waren und wie schnell sich Kinder von Match zu Match verbessern und dazu lernen! Jedes Kind hatte mindestens 5 hochwertige Partien in 3 Tagen!

Außerhalb des Platzes wurden Matches der anderen angefeuert, jede Menge Spiele wie Tischtennis oder Hockey wurden selbstständig unter den Kindern ausgeübt und bei Matches ihrer Freunde wurde mitgefiebert und fest angefeuert! Das Smartphone war komplett uninteressant und wurde maximal einmal zum Anrufen ihrer Eltern verwendet! An diese Stelle muss man die Selbstständigkeit der Kinder loben, die mit 8 bzw. 9 Jahren ohne Eltern auf Turnier fahren und sich großartig entwickeln!

Zu den Ergebnissen der Tiroler:

3. Platz: Lilly Mayr u10

3. Platz: Simon Stütler u9

4. Platz: Jacob Lina u9

6. Platz: Marta Decristoforo u9

7. Platz: Noah Decristoforo u10

9. Platz: Elias Greil u10

Danke für die tolle Zeit mit euch und Gratulation zu euren Leistungen!

Wir bedanken uns bei TTV-Coach Rainer Eitzinger für den Bericht und die hervorragende Betreuung! 

Top Themen der Redaktion