Zum Inhalt springen

ÖTV Kids-Einladungsturnier in Leibnitz

Jüngsten Talente national im Einsatz

Bildquelle: Stefan Moitzi

Vom 07. - 09. 12. 2018 fand im Landesleistungszentrum des STTV in Leibnitz ein ÖTV Kids-Einladungsturnier für die jüngsten, die Altersklasse u9, statt. Aus Tirol waren mit Lorenz Stadler, Sophia Geisler und Marie Schuler drei Nachwuchshoffnungen eingeladen. Gespielt wurde ein Turnier im Gruppenmodus, wobei am Freitag sowie Samstagvormittag die Gruppen- sowie am Samstagnachmittag und Sonntag die Platzierungsspiele am Programm standen.  Leider verloren Sophia und Marie nach tollen Kämpfen ihre Gruppenpartien und spielten somit um die Gesamtränge 9-12. 

Bei den Platzierungsspielen mussten die beiden sogar gegeneinander antreten, im direkten Duell setzte sich Sophia ganz knapp mit 11:9 im Match Tie-Break durch. Damit belegte Sophia den 10ten und Marie den 11.Platz.

Lorenz Stadler landete in der Gruppenphase im Mittelfeld und spielte deshalb um die Plätze 9-16. Lorenz spielte stark auf und musste sich erst im Spiel um Platz 9 geschlagen geben und landete auf dem insgesamtem 10 Platz.

Von meiner Seite aus gilt es den Kindern zu gratulieren für tolle Matches und hoffe das Sie bald wieder vom ÖTV eingeladen werden.

Bericht von TTV Coach in Leibnitz: Stefan Moitzi  

Top Themen der Redaktion