Zum Inhalt springen

ÖTV Kids Einladungsturnier u9

Ort: Leibnitz

v.l. Lina Jacob, Marta Decristoforo, Raphael Rossner, Max Wille

4 Tiroler Kids der Altersklasse u9 wurden vergangenes Wochenende vom 02.-04.12.2022 in die Steiermark eingeladen um unter ihresgleichen gegen die besten Spieler aus allen Bundesländern Österreichs aud der Tennisanlage in Leibnitz anzutreten.

 

Im Vordergrund stand hier die Matchpraxis und so wurde kein typischer Turnierraster mit Ausscheiden bei verlorenem Match gespielt, sondern es wurden Gruppen gebildet, wo jeder gegen jeden antrat. Die Sieger dieser Gruppen wurden dann jeweils zu einer neuen Gruppe zusammengefasst, die zweitplatzierten ebenfalls usw.

Am letzten Turniertag (Sonntag) gab es bei den Jungs dann noch Platzierungsspiele, jeder Platz wurde ausgespielt.

 

So konnten alle 4 Tiroler Kids mindestens 5 Matches an dem Wochenende spielen, einige sogar noch ein Match mehr.

 

Ein guter Zusammenhalt und Teamgeist war bei den Tiroler Spieler/innen zu erkennen, die anderen wurden bei den Matches tüchtig angefeuert und auch wenn mal jemand enttäuscht nach einer Niederlage war, waren die anderen sofort zur Stelle und spendeten Trost.

Auch abseits des Tennisplatzes ging es lustig zu, es wurde viel Tischtennis und anderweitige Spiele gespielt, da waren die Tiroler nicht nur unter sich, sondern knüpften auch mit den Kids der anderen Bundesländer Kontakte und Freundschaften.

 

Auch die Selbstständigkeit der Kinder ist hier zu loben, die Eltern der Tiroler waren auf dem Turnier nicht mit dabei. Die Kinder waren nur mit Coach unterwegs, selbstständig haben sie Aufgaben wie das rechtzeitige Aufstehen in der Früh, Matchvorbereitung, Aufwärmen usw. absolviert. Top!

 

Zu den Ergebnissen der Tiroler:

Mädels:

5. Platz: Marta Decristoforo

6. Platz: Lina Jacob

Jungs:

11. Platz: Max Wille

20. Platz: Raphael Rossner

 

Danke für die tolle Zeit mit euch und Gratulation zu euren Leistungen!

 

Bericht: Nina Dürnberger

Top Themen der Redaktion