Kids & Jugend Turniere

ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx

Tiroler Kids auf 5. Platz

Auch heuer trafen sich die besten u9-u10 NachwuchsspielerInnen der jeweiligen Bundesländer in der Südstadt, um beim ÖTV Kids Team Cup 2017 den begehrten Meistertitel zu erobern.

Für das Team Tirol kämpften Zangerl Jakob, Hellauer Ruprecht, Hoch Jonas, Seebacher Coleen, Pircher Anna, Lederer Emily und Soier Viktoria.

So wie jedes Jahr zählten laut Setzliste die Tiroler SpielerInnen nicht zu den Favoriten. In den Vorrunden erreichten sie durch einen Sieg gegen Salzburg und einer Niederlage gegen das topgesetzte Team aus Vorarlberg den guten zweiten Platz. Somit kämpfte die Tiroler Auswahl in den Finalrunden um die Plätze 4 bis 6.

Leider gingen im Kampf um Platz 4 einige Tie Breaks und auch Match Tie Breaks verloren, sodass sich schlussendlich Burgenland gegen Tirol durchsetzen konnte. Allerdings bewiesen die Kids sowohl Kampfgeist als auch Ausdauer gegen Wien und erreichten am Ende den 5. Rang in der Gesamtwertung.

Hier das Endergebnis:

1. Vorarlberg
2. Oberösterreich
3. Niederösterreich
4. Burgenland
5. Tirol
6. Wien
7. Steiermark
8. Kärnten
9. Salzburg

Gratulation an alle Spieler und Spielerinnen für ihre gezeigten Leistungen!

Als Kidsreferentin möchte ich mich beim Jahrgangscoach U11 Andreas Moitzi für die Organisation, bei Zoran Djukanovic für die perfekte Turnierbetreuung und bei Firma Babolat für die T- Shirts bedanken.

Auer Lisa
(TTV Kids-Referentin)

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See