Zum Inhalt springen

ÖTV - Kids Team Cup Austria u9/u10

Saison-Highlight im Kidstennis

Bildquelle: Clemens Merkl

Vom 20. - 24.07.2021 fand im ÖTV Leistungszentrum Südstadt der Teamcup Austria u9/u10 statt.

Dabei sind acht verschiedene Teams in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Den vom Landesverband nominierten sowie betreuten Burschen und Mädels wurden tolle Wettkämpfe auf und auch abseits des Tennisplatzes geboten. Am Tennisplatz lief es leider manchmal etwas unglücklich für unsere jungen Tiroler Spieler*innen und so war der Zwischenstand nach dem Tennisbewerb der 4. Platz in unserer Gruppe. Beim sportmotorischen Bewerb holte unser Nachwuchs nochmals alles aus sich heraus und besiegte alle anderen drei Landesverbände aus der Gruppe. Da der Rückstand aber leider schon zu groß war, änderte dies nichts mehr am Endstand der Gruppenphase. So kämpften die Tiroler*innen dann am Freitag und Samstag in den Platzierungsspielen um den 7. und 8. Platz. Hierbei konnten wir uns gegen den Burgenländischen Tennisverband klar durchsetzen und abschließend doch noch mit einem Sieg nach Hause fahren.

Die Hälfte unserer Spieler*innen ist zum ersten Mal ohne Eltern auf einem solch großen Event gewesen. Wir hatten eine tolle Zeit bei dieser großartigen Veranstaltung und die Kids nehmen jede Menge positive Erfahrungen und Erinnerungen daraus mit. Auch bestand das Team aus vier Jahrgangsjüngeren Spieler*innen die nächsten Jahr wieder antreten können. 

Für Tirol am Start waren: 

Rosa Kostenzer (2011)

Sarah Plank (2011)

Lilly Mayr (2012)

Elias Greil (2012)

Noah Decristoforo (2012)

Philipp Waltle (2012)

TTV-Coaches:

Rainer Eitzinger

Clemens Merkl

Nina Dürnberger

Bericht von Nina Dürnberger

Wir gratulieren den Kids zu den Leistungen und bedanken uns recht herzlich bei den Coaches Nina Dürnberger, Clemens Merkl und Rainer Eitzinger für die tolle Betreuung!