Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV MASTERS U 9 / U 10 IN NEUDÖRFL

mit Julia Ertl, David Stigger, Maren Benko, Sandro Kopp und Julian Schubert

Die Qualifikation für das ÖTV Masters erfolgte durch den Sieg beim TTV- Masters oder über das österreichweite Race.

Es qualifizierten sich U 9 Mädchen Ertl Julia TC Stans, U 9 Burschen Stigger David TC Haiming, U 10 Mädchen Benko Maren TC Igls und 10 Burschen Kopp Sandro TC Kramsach sowie Schubert Julian TC Telfs. Es wurde Round Robin in 4er Gruppen gespielt und die beiden Erstplatzierten stiegen ins Viertelfinale auf. Fürs Viertelfinale konnten sich Julia und Julian qualifizieren. Dort musste sich Julia 2:4 / 1:4 geschlagen geben. Julian traf wieder einmal auf den Wiener Stino Mario, beide Partien in diesem Winter konnte Julian für sich entscheiden. Dieses mal unterlag Julian gegen den späteren Turniersieger zweimal im Tie Break 3:4 / 3:4. In der Endwertung belegten beide den 5. Rang. Im Doppelbewerb, der nur unter den Achtelfinalisten gespielt wurde, belegten beide den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mir als Jahrgangscoach U 10 bleibt nur noch, mich bei den Kinder für ihren Einsatz und die hervorragenden Leistungen, und bei den Eltern und beim TTV - ohne die es nicht möglich wäre, an solchen Events teilzunehmen - zu bedanken.

gez. Andreas Moitzi

Top Themen der Redaktion