Zum Inhalt springen

Turniere

Ostercamp der TTV Academy

ITN Turnier als Abschluss

 

Oster ITN Turnier

Mit dem Oster ITN Turnier ging das Ostercamp 2014 der TTV Academy in Seefeld zu Ende. Zu den 12 Teilnehmern des Ostercamps kamen noch einmal 12 zusätzliche Spieler zum zweiten Oster ITN Turnier um sich zu messen. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit das neu Gelernte der letzten zwei Tage im Match umzusetzen und sich auch mit für sie noch unbekannten Gegnern zu duellieren. Die Teilnehmer wurden je nach Spielstärke in Gruppen eingeteilt und spielten dann im Round Robin System je einen Satz gegen einander. Dieses Modell hat sehr gut funktioniert und soll in Zukunft auch bei ausgesuchten Jugendturnieren in ähnlicher Art und Weise angeboten werden.

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion

Nominierung für das U16-Nationalteam

Daniel Zimmermann aus Hall in Tirol, aktuell einer der besten U16 Tennis-Nachwuchsspieler Österreichs, wurde für das Nationalteam beim U16 2021 European Summer Cup in Mannheim (D) nominiert. Das ist sicherlich auch die Bestätigung für die gute und…

Verbands-Info

Herzlichen Glückwunsch zum 80er

Im TTV-Büro gratulierten TTV-Präsident Walter Seidenbusch, TTV-Vizepräsident Wolfgang Winklehner und TTV-Verbandsadministratorin Irmgard Hupfauf "unserem" Robert mit einer Torte und einem 1/2 Meter Bier zu seinem runden Geburtstag.