Zum Inhalt springen

Liga

Premiere geglückt

Sichtungsturnier in Leutasch

Bild (Lisa Auer)


Vom 07.‐ 08. 12. 2015 fand das 1. TTV Sichtungsturnier in der Tennishalle in der Tennishalle Leutasch statt.

Erfreulich ist, dass sich 30 Kinder anmeldeten und ihr Können mit Gleichaltrigen
messen durften. Alle sechs Bewerbe kamen zustande, und es waren einige Spieler und
Spielerinnen dabei, die zum ersten Mal ein Turnier spielten. Die Turnierleitung wurde
von den Trainern des TC Zirl unterstützt. So war es möglich, dass nicht nur jedes Spiel einen Spielbegleiter am Platz hatte, sondern auch die Kinder und Eltern mit Essen und Getränke verköstigt wurden.

Sehr zu loben sind auch die Leistungen, welche die Kinder erbrachten. Es waren Wettkämpfe auf höchstem Niveau, und die Zuschauer konnten sich an spannenden Ballwechseln erfreuen. Man merkte, dass die Kinder mit Leib und Seele auf dem Platz waren und ihr Bestes gaben. Disziplinär musste kein einziges Mal eingeschritten werden und die Entscheidungen der Schiedsrichter wurden von den TeilnehmerInnen akzeptiert.

Der TC-Zirl bedankt sich beim Hauptsponsor Aufzug-Technik Walter Plankensteiner, der das Event maßgeblich unterstützte und dieses Turnier für alle Einsteiger zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Helfern und Helferinnen, die ohne Entgelt ihre freien Tage in den Dienst des Tennis stellten und somit am großen Erfolg des 1. Kids- Sichtungsturniers maßgeblich beteiligt waren.

Lisa Auer

Top Themen der Redaktion