Liga

Rekordbeteiligung bei Kids-Landesmeisterschaften

vom 12. - 14. 12. 2014 in Stans


Rekordbeteiligung bei den offenen Tiroler KIDS-Landesmeisterschaften in der Halle in der Tennishalle Stans.

Der TC Raiffeisen Stans konnte zu diesem Turnier für die Nachwuchstennistalente der Altersklassen U9/U10 und U11 in der Tennishalle in Stans nicht weniger als 70 (!) tennisbegeisterte Kinder begrüßen. Somit eine große Herausforderung für die Turnierleitung, in der vorgesehenen Turnierdauer an die 100 Matches abzuwickeln. Dank der großen Disziplin der teilnehmenden Kinder und nicht zuletzt auch der Flexibilität deren Eltern, ihre Kinder termingerecht zu ihren Spielen in die Tennishalle nach Stans zu fahren, konnte das Turnier durch die beiden Turnierleiter Harald Eitzinger und Dietmar Schaller gut organisiert und koordiniert abgewickelt werden.

Auch aus den benachbarten Bundesländern Vorarlberg und Salzburg reisten an die 15 Tennis-KIDS nach Stans an, um an diesen "offen" ausgeschriebenen Tiroler Landesmeisterschaften teilzunehmen.


Alle Spiele der KIDS der Altersklassen U9 und U10 wurden durch Spielbegleiter entsprechend unterstützt, sodass sich die Kinder voll und ganz auf ihre spielerischen Fähigkeiten konzentrieren konnten. Alle spielten mit großer Begeisterung, und auch das spielerische Niveau war durchaus beachtlich. Bei den Kindern standen viel Spaß und Freude am Spiel im Vordergrund. Die Zuschauer, Eltern und Angehörigen bekamen dabei spannende Spiele mit großer Fairness seitens der Kinder zu sehen. Durch den gewählten Spielmodus konnten von den Turnierveranstalter allen Teilnehmern zumindest 2 Spiele garantiert werden.


Aufgrund der starken Konkurrenz aus den benachbarten Bundesländern - insbesondere aus Vorarlberg - musste von den Tiroler Tennis-KIDS der eine oder andere Klassensieg überlassen werden. Ungeachtet dessen konnte sich das in der jeweiligen Altersklasse bestplatzierte Tiroler Tenniskind mit dem Tiroler Landesmeistertitel küren. Der sportlich erfolgreichste Tennisverein bei den KIDS-Landesmeisterschaften war der TC Hall- Schönegg mit 2 Klassensiegen.


Der TC Raiffeisen Stans möchte sich bei ALLEN Kindern (und selbstverständlich auch bei den Eltern)  für die Teilnahme an den Tiroler Landesmeisterschaften bedanken und wünscht sich bei den nächsten KIDS-Turnieren in Tirol wieder ebenso viele Nennungen.


Ergebnisse zu den KIDS-Landesmeisterschaften in den einzelnen Altersklassen:

Dietmar Schaller (TC Stans) 

Top Themen der Redaktion