Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Schulcup 2017 Unterstufe

Bericht Vorrunde Landesmeisterschaften (Unterstufe Mixed) am 2. 5. 2017

 

Ausschreibung

Die Vorrunde zur Landesmeisterschaft  der Schulen (Unterstufe Mixed) wurde am 2. Mai 2017 regional auf drei Tennisanlagen (TK IEV MED-EL, TC Raiffeisen Schwaz, KTC Kitzbüheler Tennisclub) ausgetragen. 9 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Als Landesreferentin bedanke ich mich herzlichst bei den Verantwortlichen für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung der Jugendlichen.

Aufgrund der intensiven Regenfälle am Vortag konnten zu Beginn des Turniertages die Partien noch nicht im Freien ausgetragen werden. Einzelne Matches fanden somit auch in den Tennishallen der Clubs statt.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Kolleg/innen für die Betreuung der Schulteams und die aktive Mitarbeit während des Bewerbes.

 

Ich gratuliere allen Schüler/innen zu ihren Leistungen. Nach spannenden Spielen konnten sich für das Landesfinale, am 22.Mai 2017, folgende Schulteams qualifizieren:

-       NMS Steinach

-       Bischöfliches Gymnasium Paulinum Schwaz

-       BG/BRG Kufstein

 

Die Finalrunde beginnt um 9 Uhr auf der Tennisanlage des TC Parkclub Igls.

 

Ergebnisse Vorrunde:

 

Gruppe A - Spielort TK IEV MED-EL Innsbruck

1.     Platz: NMS Steinach

2.     Platz: NMS NMS Absam

3.     Platz: BRG /APP Innsbruck

 

Gruppe B - Spielort TC Raiffeisen Schwaz

1.     Platz: Bischöfliches Gymnasium Paulinum Schwaz

2.     Platz: NMS Dr. Albert Jäger II Schwaz

3.     Platz: NMS Brixlegg

 

Gruppe C - Spielort KTC Kitzbühel

1.     Platz: BG/BRG Kufstein

2.     Platz: BG/BRG Lienz

3.     Platz: NMS Wörgl

 

Evi Aigner

(Tennis Schulsportreferentin)

Top Themen der Redaktion