Zum Inhalt springen

Bundesliga

Sieg und Niederlage in der 2. Bundesliga

Kufsteins Damen verlieren gegen Fixaufsteiger Colony Wien und Telfer Herren wahren Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Julian Schubert ist mit seinen Mannschaftskollegen voll Richtung Aufstieg in die 1. Bundesliga fokussiert. (Foto: Kristen)

Mit 0:5 war der Stand nach den Einzeln in Kufstein klarer als der Spielverlauf. Auf Position 1 und 3 gingen die Spiele in den dritten Satz, leider konnten sowohl  Sabrina Jolk als auch Tanja Derowski trotz guter Leistungen diesen nicht für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende wird die heurige Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen UTK Mautern abgeschlossen.

Zum Spielbericht

Nichts für schwache Nerven war die Partie TC Telfs gegen UTC Waidhofen. Matthias Haim, Philipp Schroll und Julian Schubert sorgten in der kämpferischen Begegnung für den 3:3-Zwischenstand.

Die Entscheidung fiel somit erst in den Doppeln. Dort fixierten Matthias Haim/Marcel Zimmermann auf Position 1 und Philipp Schroll/Julian Schubert auf Position 3 den vielumjubelten Sieg!  „Jetzt fehlt uns nur noch ein Punkt für den Aufstieg“, resümierte Sportwart Riess vor dem letzten Auswärtsspiel der 2. Bundesliga in Dornbirn gegen den starken Fixaufsteiger TC ImmoAgentur Dornbirn.

Daumen halten ist angesagt! Viel Erfolg!

Zum Spielbericht

Top Themen der Redaktion