Zum Inhalt springen

Verbands-Info

SOMMER TEAM CUP 2011, FINALE in KRAMSACH

Die Siegerteams des Breitensport - Mannschaftsbewerbes des TTV stehen fest. Der TC Kitzbühel (im Damenbewerb) und der TC Schwaz (Herren) konnten sich an einem intensiven Tennistag durchsetzen.....

Zum zweiten Mal wurde heuer ein Mannschaftsbewerb in den Sommermonaten ausgetragen - organisiert vom TTV in Anlehnung an den großen Bruder - die Mannschaftsmeisterschaft. Der Breitensportgedanke stand und steht bei diesem Bewerb stark im Vordergrund - aber auch der sportliche Ehrgeiz "Tiroler Sommer Team Cup" Gewinner zu werden war nicht unwesentlich - das Finalturnier am Samstag, 10. September unterstrich dies.

Nach spannenden "Bezirksausscheidungen" in den Monaten Juli und August haben sich 3 Damentams und 6 Herrenteams für das Finale qualifiziert. Am Finaltag wurden schließlich in einem Play-Off Modus die Sieger ermittelt.

Die Damenmannschaft des TC Kitzbühel konnte nach 2010 auch 2011 diesen Bewerb gewinnen. Im Herrenbewerb setzte sich der TC Schwaz in einer an Spannnung nicht zu überbietenden Finalbegenung gegen den TC Langkampfen durch. Ein 2:2 nach den Einzel-Begenungen garantierte "Spannung bis zum Schluß" - denkbar knapp wies nach den Doppelbegegnungen die bessere Game-Differenz in der "Endtabelle" den TC Schwaz als Sieger aus.

Ein Dank gebührt allen Teilnehmern, dem TC Kramsach und der "Easy Lounge" für die Bereitstellung der Tennisplätze und dem Turnierleiter (Gottfried Haberl) für die Abwicklung des Finalturniers.

See you 2012...

Die Ergebnisse im Detail

Bilder zum Turnier

(ww)  

Top Themen der Redaktion