Zum Inhalt springen

Verbands-InfoKids & Jugend

Sonne, Spiel, Spaß, Schweiß...

"Tennisschnuppern" für die VS Neu Arzl und alle Baggersee-Besucher*innen

Schnappschuss von der beliebten Aktion "Tennis am Baggersee" (Foto Ostermünchner)

Getreu seinem Motto „Bewegung zu fördern“ baute der Verein „UnionTirol aktiv“ am 17. Juni im Pausenhof der VS Neu Arzl Tennis und Bewegungsstationen auf. Vier Klassen und insgesamt nahezu 100 Kinder konnten so im Rahmen des Turnunterrichtes werfen, fangen, balancieren und vor allem Tennis spielen. In den ersten zwei Schulstufen wurden vorwiegend Volley und Grundschläge auf Zuspiel geübt, in der dritten und vierten Klasse konnten die Kids auch schon selbständig Ballwechsel ausprobieren. Wichtig für uns war, dass die Kinder in Bewegung blieben; wichtig für die Kids waren Spaß und Erfolgserlebnisse.

 „Machen wir das morgen auch wieder“ hörten wir immer wieder. Ein schönes Lob für uns.

Die bereits seit Jahren etablierte und sehr gut besuchte Aktion „Bewegt im Park“ mit Tennis am Baggersee ist per 18.6. wieder gestartet. Wie gewohnt, können jeden Freitag während der Sommermonate alle Besucher*innen des Baggersees kostenlos Speedtennis spielen.

Tennis am Baggersee Aktion: LINK

Wir danken unseren Unterstützern, die derartige Aktionen möglich machen: TTV, IKB, Sportunion, Servus TV

Christian Ostermünchner
Obmann
tirol aktiv

Top Themen der Redaktion