Zum Inhalt springen

Verbands-Info

STANS ERLEBTE SPANNUNG PUR

Die Halbfinal-Hinspiele zeigten auf: Der Weg zum Tiroler Mannschaftstitel führt bei den Herren über den TSV Hall und bei den Damen über den TC Schwaz.

Foto: Adrian Gruber

Daran gibt es kaum etwas zu rütteln: Der TSV Hall dürfte nach dem 7:2-Auswärtserfolg in Igls auf dem Weg ins Herren-Endspiel kaum mehr zu stoppen sein. Das Heimspiel am Sonntag (10 Uhr) gegen den Parkclub dürfte zur "g'mahten Wies'n" werden.

Auch die Schwazer Damen sollten die Halbfinal-Hürde gegen den IEV TWK nach dem 7:0-Erfolg in Innsbruck erfolgreich genommen haben.

Spannung pur erlebten zahlreiche Fans in Stans. Im Unterlandderby Stans gegen Kufstein entschied erst der Match-Tiebreak im dritten und letzten Doppel, im dritten Satz für den TC Stans. "Eine Nervenschlacht vor einer stimmungsvollen Kulisse", schwärmte Clemens Merkl mit einem lachenden und einem weinenden Auge über einen Tennis-Krimi, der Aktive und Zuschauer in gleichem Maße fesselte. Merkl freute sich einerseits über die tolle Kulisse, war andererseits enttäuscht, dass sein Verein, der TC Kufstein, eine knappe Niederlage in Kauf nehmen musste. "Jetzt müssen wir am Sonntag zuhause gewinnen", meinte Merkl, der als Trainer in Stans seiner Arbeit nachgeht.


Nicht nur die Herren, auch die Damen Kufsteins brennen auf Revanche. In Wörgl musste sich das Team um Mannschaftsführerin Petra Gratt nach einem 2:3 in den Singles mit 2:5 geschlagen geben. "Wir werden alles versuchen um im Retourspiel am Samstag (14 Uhr) das Match noch zu drehen". Von dieser Chance träumen die IEV-Damen nicht mehr. "Wir wussten, dass wir verlieren werden, dass wir aber keinen Sieg einfahren konnten, überrascht mich schon sehr", meinte Martine Stauder nach dem 0:7 zuhause gegen den TC Schwaz.

1. Halbfinale
Herren: TC Stans - TC Kufstein 5:4 (3:3); PC Igls - TSV Hall 2:7 (2:4);
Damen: TC Wörgl 2 - TC Kufstein 5:2 (3:2); IEV TWK - TC Schwaz 0:7.

2. Halbfinale  Damen, Samstag 9. Juni, 14 Uhr:
TC Kufstein - TC Wörgl 2; TC Schwaz - IEV TWK;

Herren, Sonntag, 10 Uhr:
TC Kufstein - TC Stans; TSV Hall - PC Igls.

Untere Play Off, Damen, Samstag, 14 Uhr: TC Natters - TC Kramsach; TI Innsbruck - TC Breitenwang

Herren, Sonntag, 10 Uhr: TI Innsbruck - TC Kolsaß; TC Kitzbühel - TC Pflach.

Ergebnisse im Detail (LLA, Link)

(r.u.)

Top Themen der Redaktion