Zum Inhalt springen

11. - bis 15.06.2020
Starke Leistungen bei den ÖTV-U18 Jugend Meisterschaften

Vizestaatsmeistertitel für Aleksandar Tomas bei den Burschen im Einzel und Staatsmeistertitel für Sophia Wurm bei den Mädchen im Doppel!

U18 Doppel-Staatsmeisterin Sophia Wurm und Einzel-Vizestaatsmeister Aleksandar Tomas! Herzliche Gratulation! (Fotos: privat)

Der Tennisclub Warmbad-Villach veranstaltete von 11. bis 15. Juni 2020 die ÖTV-U18 Jugend Meisterschaften 2020 powered by ANA.

Erfreulicherweise konnten sich auch die Spielerinnen und Spieler des TTV sehr stark in Szene setzen.

So kämpfte sich Aleksandar Tomas (TC Hall-Schönegg) bei den Burschen im Einzel bis ins Finale durch, wo er sich nach hartem Fight gegen Marko Andrejic den Vizestaatsmeistertitel sichern konnte.

Bei den Mädchen erreichten von sechs Tiroler Teilnehmerinnen im Einzelbewerb mit Anna-Lena Ebster (TC Raiffeisen Schwaz) und Sophia Wurm (TC Brixlegg) zwei das Viertelfinale. 

Im Doppel gewann Sophia mit ihrer Partnerin Anna Kröss (TC Tulln) sogar den Staatsmeistertitel in der U18-Klasse. Anna-Lena Ebster scheiterte mit ihrer Partnerin Mia Liepert (TC Bludenz) erst im Seminfinale gegen die späteren Siegerinnen.

Zu den Ergebnissen

Top Themen der Redaktion