Zum Inhalt springen

Liga

"Tennis am Baggersee 2015"

Erfolgreiches Kick-off-Event

Bild: Die Tennis-begeisterten Kids der Volksschule Neu Arzl mit dem Betreuerteam (Foto Ostermünchner)

Am 18. Juni fand bereits zum 7. Mal die Kick-off-Veranstaltung der Aktion "Tennis am Baggersee" statt. Über 200 Kinder der Volksschule Neu Arzl kamen und wurden von exakt 32 Tennisinstruktoren/innen in die Welt des Tennissports eingeführt. Wie in vergangenen Jahren wurde hiermit der Sommer am Baggersee mit Freitags-Tennis-Feeling eingeläutet: Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr können Tennis-Interessierte Kids aber auch Erwachsene diesen faszinierenden Sport selbst ausprobieren. Spielerisch, mit Freunden oder dem anwesenden, geschulten Instruktor.


15 Kleinfeldnetze, 70 kidsgerechte Schläger, nahezu unzählige Soft- und Methodikbälle wurden vom TTV, der BSPA und tirol aktiv zur Verfügung gestellt, um den Ansturm der Kinder gerecht zu werden. Jeder sollte "seinen" Schläger haben und so viele Bälle wie möglich schlagen. Ziel: Spaß am Tennis, Spaß an der Bewegung.


Am Ende der Tennisstunde gab es für jedes Kind noch eine besondere Überraschung: Die Sportunion Tirol spendierte jedem Kind ein Springseil - DAS Trainingsgerät für alle Tennisspieler :-)


Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, vor allem den Instruktoren, für ihren unermüdlichen Einsatz und den Förderern.


Christian Ostermünchner

Top Themen der Redaktion