Zum Inhalt springen

Verbands-Info

TENNIS-SCHULCUP 2012

auf den Plätzen der TI und des TK IEV am 12. 5. 2012

 <?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>

Foto: Landesschulreferentin Evelyn Aigner mit den Mannschaften des Meinhardinum Stams und des BRG-Adolf-Pichler-Platz Innsbruck

 

Die Tiroler Landesmeisterschaft der Schulen (Bewerb Unterstufe Mixed) fand am 15. Mai 2015 in Innsbruck auf den Tennisanlagen der Turnerschaft und des TK IEV statt. Nach der Vorrunde konnten sich 8 Mannschaften für den Hauptbewerb qualifizieren.

 <o:p></o:p>

Am Turniertag sah man viele motivierte Jugendliche, hervorragendes Tennis und spannende Partien! Das Finale gewann das Meinhardinum Stams gegen das BRG Lienz und wird somit Tirol beim Bundesfinale der Schulen in Innsbruck vom 10. bis 14. Juni 2012 vertreten. Die Wildcard wurde an das BRG – APP- Innsbruck vergeben, die seit 15 Jahren regelmäßig bei dem Schulcup antreten, sich aber noch nie für ein Bundesfinale qualifizieren konnten. Ich wünsche beiden Mannschaften an dieser Stelle viel Erfolg!

 <o:p></o:p>

Gratulieren möchte ich auch allen anderen Teams zu ihren Platzierungen und hoffe weiterhin auf rege Teilnahme.

 <o:p></o:p>

Evi Aigner (Schulsportreferentin)

 

siehe auch Bildergalerie <o:p></o:p>

Top Themen der Redaktion