Zum Inhalt springen

Turniere

Tennis Wintercup Außerfern 2013-14

Spieler beenden Wintersaison

Zum Abschluss der Saison fand der Wintercup am 5. April 2014 statt. Mit 22 Teilnehmern, leider nur sechs Männern, war das Tennisturnier gut besucht.


Die Doppelpaarungen wurden zusammengelost und matchten sich in vielen spannenden Spielen. Der Mangel an Männern hatte zur Folge, dass auch ein Damendoppel sich gegen eine Mixeddoppelpaarung behaupten musste.

Hanni, die gute Seele des Bistros verwöhnte die fleißigen Tennisspieler während des ganzen Tages. Den dritten Platz erspielten sich jeweils die Damenpaarung Maria Grießer und Christine Prantl und die Mixedpaarung Emmi Tabelander und Martin Schottenhamml. Im sehr spannenden und ausgeglichenen Finale mussten sich Gitti Almer und Hans Grabenhofer den ein bisschen überlegeneren Spieler Cordula Engel und Manfred Walch geschlagen geben. Rosalinde Schottenhamml, die die Turnierleitung innehatte, bedankte sich bei der Siegerehrung beim Sportcenter Reutte für die Bereitstellung der Plätze.

Rosalinde Schottenhamml

Top Themen der Redaktion

Matthias Heim gewinnt Future-Titel

Der 20-jährige Kolsasser konnte sich beim Tennis-Future-Turnier in Bad Schussenried erstmals in die Siegerliste eines Tennis-Future-Turniers eintragen!