Tennisvergleichskampf der Jugend

Bezirkskader Kufstein – Bezirkskader Reutte

Tennisjugend aus den Bezirkskadern Kufstein und Reutte (Foto Leuprecht)

Einen Vergleichskampf im Tennissport lieferten sich die beiden Bezirke Kufstein und Reutte am 19. 3. 2017 in Kufstein.

An einem packenden Spieltag gewann die Jugendauswahl aus Kufstein mit 21:12, wobei einige Partien sehr hochklassig und spannend knapp verliefen. Gespielt wurde im Champions-tiebreak-Modus.

Bezirksjugendwart Fischer Christoph: "Erfreulich ist, dass die Jugendauswahl aus Reutte samt Eltern und Trainern den weiten Anfahrtsweg in Kauf genommen haben. In gemütlicher Runde fand dieser Tennistag in der Tennishalle Kufstein statt. Ein Retourmatch in Reutte  wurde für den kommenden Herbst bereits ins Auge gefasst.“

Herzlichen Dank an Jürgen Leuprecht aus Reutte für die Zusammenstellung seines Kaders. "Tennis ist zwar eine Einzelsportart, aber durch dieses Event wird der Team-Charakter bereits in jungen Jahren gestärkt. Jeder steht für Jeden ein“, sagt Bezirksjugendwart Fischer Christoph. Positiv sei weiters die Aufstellung, die nicht klassisch nach Rangliste erfolgt. „Das erhöht die Spannung und unterstützt die sportliche Weiterentwicklung der Juniors in ihrer Ausbildung am Tennisplatz, da der Coach viele wertvolle Tipps und Feedback geben kann.“

gez. Christoph Fischer

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See