Turniere

Tie Break Shoot Out Gewinn geht nach Oberösterreich

Thomas Glasner bezwang im Amateur-Finale Markus Bodner mit 10:7

Bei der Schlüsselübergabe ließ sich der Gewinner feiern. v.l. Veranstalter Herbert Günther, Thomas Glasner und Marc de Kergariou, Marketing Direktor Peugeot Schweiz und Österreich.//credit: GEPA Pictures

Beim Generali Open Kitzbühel konnte sich in der vergangenen Woche auch das Rahmenprogramm sehen lassen. Beim Peugeot Tie Break Shoot Out kämpften mehr als 200 Hobbyspieler um den Hauptpreis, einen Peugeot Roland Garros Special Edition – dieser ging letztlich nach Oberösterreich.

Wo sonst die ATP-Stars nach einem Turniersieg mit einem neuen Auto nach Hause fahren, durfte dies in Kitzbühel der Gewinner des Peugeot Tie Break Shoot Outs tun. Und dieser glückliche Sieger kommt aus Oberösterreich, ist 25 Jahre jung und spielt für den UTV Summerau: Aus über 200 Teilnehmern sicherte sich Thomas Glasner mit einem 10:7 Finalerfolg über Lokalmatador Markus Bodner den nagelneuen Peugeot 208 Edition Roland Garros. Die Schlüsselübergabe fand kurz vor dem Einzelfinale am Center Court statt, wo der Oberösterreicher sich vor vollen Zuschauerrängen feiern ließ: „Ein unbeschreibliches Gefühl, vor so einer Kulisse ein Auto in Empfang zu nehmen. Das passiert nicht alle Tage“, so der Oberösterreicher: „Es war eine tolle Woche – Stimmung genial, super Kontakte geknüpft und neue Bekanntschaften gemacht. Das Highlight ist natürlich mein neues Auto.“ Für den Oberösterreicher scheint sich das Glück damit wieder gewendet zu haben: Kurz vor dem Turnier fuhr er nämlich tatsächlich sein eigenes Auto zu Schrott: „Da habe ich mir gedacht, jetzt gehst du in Kitzbühel aufs Ganze“, grinst der Gewinner. Auch Generali Open- Veranstalter Herbert Günther freut sich mit dem glücklichen Gewinner: „Das Peugeot Tie Break Shoot Out war ein toller Erfolg und ein weiterer wichtiger Bestandteil, um die Fans noch stärker in das Turnier einzubinden."

KTC Turnier GmbH . Sportfeld 2 . 6370 Kitzbühel
Tel. +43 (0) 5356 73160  .  Fax +43 (0) 5356 73160 30
tournament@ktc.at  .  www.generaliopen.com

Copyright ©2017 Steinacher & Maier Public Relations, All rights reserved. www.smpr.at
Pressebetreuung: Mag. Daniela Maier // redaktion@ktc.at // +43 664 234 22 11

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See