Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Tiroler Jugendmeister gekürt

Der TTV gratuliert!

Bild: TI Turnerschaft Innsbruck

Vom 31.8. bis 2.9. fand die Tiroler Jugendmeisterschaft auf der neuen Anlage der Turnerschaft Innsbruck statt. Durch die schlechten Wetterbedingungen mussten die Spiele zum Teil in der Halle ausgetragen werden. Rechtzeitig zu den Finalspielen am Sonntag besserte sich das Wetter, somit konnten diese bei verdientem Sonnenschein im Freien stattfinden. 

Die Tiroler Tennisjugend duellierte sich auf hohem und äußerst fairem Niveau zur Freude der Zuschauer, Eltern und Veranstalter. TTV Präsident Dr. Walter Seidenbusch überzeugte sich persönlich vor Ort von den Leistungen der Jugendlichen und überreichte die Pokale an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. 

Äußerst spannend verliefen die Finalspiele:

Im Mädchen u12-Bewerb kürte sich Emily Lederer mit drei souveränen Siegen zur Tiroler Meisterin, im Finale setzte sie sich gegen Lara Rundl durch.

Ganze zwei Games gab die neue Tiroler Meisterin Anna-Lena Ebster im u14-Bewerb ab, Lea Erenda darf sich über Silber freuen. 

Sara Erenda, Sophia Wurm und Julia Rainer spielten sich den Sieg untereinander im u16-Bewerb der Mädchen aus. Sara Erenda blieb gegen beide Gegnerinnen erfolgreich und konnte am Ende über Gold strahlen. 


Im u12 Burschen-Bewerb machte Simon Gruber in einem mitreißendem Matchtiebreak gegen Elias Spielmann den Tiroler Meistertitel perfekt.

Bei den u14 Burschen forderte Außenseiter Christoph Oberhammer im Semifinale die Nr.1  Daniel Zimmermann und konnte ihm einen Satz abnehmen. Daniel siegte schlussendlich 10:4 im Matchtiebreak. Im Finale stand ihm Felix Obermair gegenüber, der aber leider bei 3:0 aufgeben musste. 

Tomas Aleksandar sicherte sich nach dem ÖTV-Vizestaatsmeister nun den Tiroler u16-Titel. Im Finale stand ihm Florian Schrottenbaum gegenüber.  

Wir gratulieren den Tiroler Meisterinnen und Meistern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei der TI Turnerschaft Innsbruck für die perfekte Austragung. 

Zu den Ergebnissen

 

Die Tiroler Jugendmeister Sommer 2018:

Einzel:

U12w: Lederer Emily (TC Kitzbühel) 

U14w: Ebster Anna-Lena (TC Schlitters-Bruck-Strass)

U16w: Erenda Sara (TSV Raiba Hall) 

U12m: Gruber Simon (TC Raiffeisen Finkenberg)

U14m: Zimmermann Daniel (TC Hall-Schönegg)

U16m: Tomas Alexander (TC Seefeld) 

Doppel:

U12w Lederer Emily (TC Kitzbühel) / Julia Moser (TC Brixlegg)

U14w: Anna-Lena Ebster (TC Schlitters-Bruck-Strass) / Lea Erenda (TSV Raiba Hall)

U12m: Simon Gruber (TC Raiffeisen Finkenberg) / Elias Spielmann (TC Pfaffenhofen)

U14m: Tobias Jesacher (TC Oberndorf) / Marco Hörl (TC Raiba Brixen im Thale)

U16m: Tobias Reiter (TC Raiba Brixen im Thale) / Tobias Moser (TC Raiba Brixen im Thale) 

 

Petra Russegger
TTV-Sportkoordination

Top Themen der Redaktion