Zum Inhalt springen

Tiroler Kids Landesmeisterschaften Teil 1: U9/U11

Strahlende Gesichter in Stans

Bildquelle: Rainer Eitzinger

Vom 09. - 10.10.2021 wurden in Stans die Kids Landesmeisterschaften durchgeführt. Die Kids mussten lange auf das Turnier warten, es war der Nachtrag der durch Covid-19 ausgefallen Meisterschaften im Winter 2020/21. Erfreulich das Teilnehmerfeld von 53 Spieler*innen, gesamt war der erster Teil der Titelkämpfe, mit den Bewerben U9/U11, ein voller Erfolg. Die Bewerbe U8/U10 finden am kommenden Wochenende wiederum in Stans statt. Wer sind also unsere neuen Kids Landesmeister? 

Bei den Mädchen U9, auf dem Orange Court ausgetragen, setze sich Lilly Mayr durch. Bei den Burschen nennt sich der neue Meister Elias Greil. Die U11 Bewerbe wurden auf dem Green Court gespielt, hier gewannen die Schwester von Lilly, Amelie Mayr, und Dominic Messenlechner

Im Detail:

Bewerb U9

1. Platz: Lilly Mayr und Elias Greil 

2 Platz: Katharina Perthaler und Philipp Waltle

3 Platz: Julia Lilg, Marta Decristoforo und Lennie Pendl, Noah Decristoforo

Bewerb U11

1. Platz: Amelie Mayr und Dominic Messenlechner

2. Platz: Eyla Penkner und Lukas Lilg

3. Platz: Leonie Ebster, Amelie Gruber und Elias Klocker, Maxi Mantl-Bernhard 

ALLE ERGEBNISSE

TTV-Präsident Dr.Walter Seidenbusch und Sportkoordinatorin Petra Russegger machten sich bei den Landesmeisterschaften ein Bild vor Ort und waren vom fairen Verhalten der Kids und den beherzten Kämpfen begeistert. Wir bedanken uns bei Rainer Eitzinger, seinem Vater Harald und Clemens Merkl für die perfekte Austragung und gratulieren allen Kids zu ihren Erfolgen! Tennistirol sieht sich nächstes Wochenende in Stans bei den U8/U10 Titelkämpfen.