Zum Inhalt springen

Liga

Tiroler Kids-Meisterschaften in Stans

vom 1. - 3. 8. 2014

am Foto: Ana Vabrie (Foto Kristen)

Großes Teilnehmerfeld bei den offenen
KIDS-Landesmeisterschaften U9/U10/U11
vom 01.-03.08.2014 in Stans

Knapp 50 tennisbegeisterte KIDS der Altersklassen U9/U10/U11 konnte der TC Raiffeisen Stans zu den diesjährigen Tiroler Freiluft-Landesmeisterschaften begrüßen. An den 3 Tagen vom 01. - 03. 08 wurden auf der Tennisanlage in Stans bei besten äußeren Bedingungen ca. 90 Matches problemlos und ohne Komplikationen abgewickelt. Voraussetzung dazu war eine gute Organisation der Turnierleitung und die große Disziplin der am Turnier teilnehmenden Kinder. Ein Großteil der Spiele der jüngeren Jahrgänge in der Altersklasse U9 wurde durch Spielbegleiter betreut, sodass sich die Kinder voll und ganz auf ihre spielerischen Fähigkeiten konzentrieren konnten.
Alle Kinder spielten fair sowie mit voller Begeisterung. Auch das spielerische Niveau war durchaus beachtlich. Jedenfalls standen bei den Kindern viel Spaß und Freude beim Spiel mit der gelben Filzkugel im Vordergrund. Die zahlreichen Zuschauer wie Eltern und Angehörige der Tennis-KIDS bekamen dabei viele spannende Spiele zu sehen.

Durch den in den meisten Altersklassen gewählten Spielmodus "Round-Robin" konnte durch den Turnierveranstalter allen Kindern zumindest 2 Spiele garantiert werden.
Am Ende setzten sich in den einzelnen Altersklassen die Favoriten durch. Die Sieger in den jeweiligen Altersklassen U9/U10/U11 können sich nunmehr nicht nur amtierende Tiroler Landesmeister nennen, sondern haben sich durch ihre Siege auch für das vom 12. - 14. 09. 2014 in Velden (Kärnten) stattfindenden KIDS-Summer-Race-Masters fix qualifiziert.
Die sportlich erfolgreichsten Tennisvereine bei den KIDS-Landesmeisterschaften waren wieder der TC Hall Schönegg sowie der TC Sparkasse Kufstein mit jeweils 2 Klassensiegen.

Der TC Raiffeisen Stans möchte sich bei ALLEN Kindern und deren Eltern für die Teilnahme an den Tiroler Landesmeisterschaften bedanken und wünscht sich bei den nächsten KIDS-Turnieren in Tirol wieder ebenso viele Nennungen.
In den einzelnen Altersklassen konnten nachfolgende Kinder den Tiroler Landesmeistertitel erringen:

U9w: Ana Vabrie (TC Hall-Schönegg)
U9m: Daniel Zimmermann (TC Hall-Schönegg)
U10m: Benedikt Vorhofer (TC Jenbach)
U11w: Ayana Erler (TC Sparkasse Kufstein)
U11m: Martin Pfisterer (TC Sparkasse Kufstein)

Alle Ergebnisse

Bildergalerie

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund 5 Jahre an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform gearbeitet.