Zum Inhalt springen

Liga

Tiroler Liga der Damen

Heute war der erste Spieltag

Auf dem Foto: Antonia Walser(Igls) Foto: kristen-images.com

Tiroler Mannschaftsmeisterschaft, Ergebnisse im Detail 

Endlich ist es wieder so weit.

Die Damen eröffneten am Samstag den 3.5.2014 den Kampf um die Titel im Tiroler Mannschaftstennis. Bei verregnetem Wetter konnten sich alle Teams erstmals ein tatsächliches Bild von der Konkurrenz machen, da man die Situation aufgrund der Nennlisten oft nur schwer einschätzen kann.

In diesem Fall sehr interessant war das Duell der zwei Bundesliga Vereine Telfs und Wörgl. Telfs konnte sich in der Tiroler Liga, eventuell auch durch den Umstand dass sie am ersten Bundesliga Spieltag pausieren, von der Papierform her deutlich stärker präsentieren. Das Ergebnis viel mit 4:3 für Telfs dann doch denkbar knapp aus.

Das Spitzenduell der Gruppe 1 zwischen Kufstein und Schwaz ging ebenfalls hauchdünn mit 4:3 an Kufstein wobei die Sieger neben den heimischen Kräften auch mit äußerst schlagkräftigen Verstärkungen aufwarten konnten.

In den nächsten zwei Wochen wird sich herauskristallisieren in welche Richtung die Reise für die einzelnen Clubs gehen wird.

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund 5 Jahre an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform gearbeitet.