Verbands-Info

Tiroler Meisterschaft im Amputiertentennis

UBSCT Wörgl - Sektion Tennis

Foto: Finalisten TM 2014: Bliem W. & Mader F. 

Vom 27. Oktober 2014 bis zum 30. November 2014 organisierte UBSCT Wörgl - Sektion Tennis die Tiroler Meisterschaft im Amputiertentennis. Schauplatz der besagten Meisterschaft war Kramsach.

Die Finalspiele am Finaltag (30.11.) erwiesen sich, wie man vor den Spielen schon erahnen konnte, als sehr knapp und spannend. So trennten sich im Einzel A-Finale Mader Ferdinand aus Bad Häring und Wolfgang Bliem aus Kundl, die im Moment das Maß aller Dinge im Tiroler Amputiertentennis sind, nach langem Kampf (2,5 Stunden) mit einem Ergebnis von 5:7, 6:4 und 15:13 für Wolfgang Bliem. Drittplatzierte Karrer Walter aus Langkampfen und Wenschur Josef aus Kramsach.
Bliem und Mader standen nicht nur im Einzelfinale, sie kämpften auch im Doppel gegeneinander. Im Doppel konnte sich Mader Ferdinand mit seinem Partner, Riedmann Max aus Kelchsau gegen Bliem Wolfgang mit seinem Doppelpartner Fuchs Julian aus Natters knapp durchsetzen. Dort viel das "Glück" im Tie-Break auf Mader/Riedmann. Ergebnis: 6:4, 7:6 (7:5). Drittplatzierte Krabichler Hans aus Ötz mit seinem Doppelpartner Walch Gerhard aus Inzing sowie Gasser Josef mit seinem Doppelpartner Wenschur Josef beide aus Kramsach.

Im B-Bewerb konnte sich Fuchs Julian gegen Walch Gerhard mit 6:0, 6:2 durchsetzen.

Alles in allem waren es sehr interessante und spannende Spiele, die das anwesende Publikum in seinen Bann riss. Ein großes Lob geht an den Veranstalter, UBSCT Wörgl - Sektion Tennis, der es ermöglichte, einen reibungslosen Turnierverlauf zu garantieren.
Ein großer Dank geht auch an sämtliche Teilnehmer, die in spannenden und zum Teil kräfteraubenden Spielen eine gute Werbung für das Amputiertentennis ablieferten!
Wolfgang Bliem, Referent Amputiertentennis Tirol

Für etwaige Fragen steht Ihnen gerne Herr Wolfgang Bliem zur Verfügung
Wolfgang Bliem, Referent Amputiertentennis Tirol
Mag. (FH)
GMP Compliance Manager & TrackWise SuperUser
Sandoz GmbH
Tel. 0664/1249572

Finalisten B-Bewerb TM 2014: Walch G. & Fuchs J.
Finalisten_B_Bewerb_TM_2014

Finalisten B-Bewerb TM 2014 Preisverleihung: Bliem W. (Referent Amputiertentennis Tirol), Fuchs J., Walch G. & Danzl G. (Vizepräsidentin Tiroler Behindertensportverband)
Finalisten_B_Bewerb_TM_2014_Preisverleihung

Finalisten Doppel TM 2014: Bliem W., Fuchs J., Riedmann M. & Mader F.
Finalisten_Doppel_TM_2014

Finalisten Doppel TM 2014 Preisverleihung: Bliem W., Fuchs J., Riedmann M., Danzl G. (Vizepräsidentin Tiroler Behindertensportverband) & Mader F.
resized__600x336_Finalisten_Doppel_TM_2014_Preisverleihung

Top Themen der Redaktion