Zum Inhalt springen

Liga

Tiroler Tennis-Kids

auch in Kärnten erfolgreich!

am Foto: Simon Feller (TC Stans) und Daniel Zimmermann (TC Hall/Schönegg)

Ihre Erfolgsserie fortsetzen konnten die Tiroler Tennis-KIDS auch beim ÖTV KIDS-Turnier der Kategorie 1 in Feldkirchen/Kärnten vom 19. - 21. 08. 2014.
Nach dem errungenen Klassensieg durch Simon Feller (TC Stans) in der Altersklasse U9m beim ÖTV KIDS-Turnier selbiger Kategorie in Imst, kam es in Feldkirchen zu einem reinen Tiroler Finalspiel zwischen Daniel Zimmermann (TC Hall-Schönegg) und eben wieder Simon Feller (TC Stans).
Beide Buben konnten vorher alle ihrer Gruppenspiele gewinnen. Nach einem hart erkämpften ersten Satz im Finalspiel setzte sich Daniel Zimmermann schlussendlich klar mit 4:3 und 4:1 durch. Somit tat er es seinem Tenniskollegen Simon Feller gleich und erzielte seinen ersten Turniersieg bei einem ÖTV KIDS-Turnier der Kategorie 1.
Durch diese Erfolge kletterten die beiden Tiroler Buben in der ÖTV KIDS-Race-Rangliste auf Position 1 und 2. Beide Buben haben sich somit souverän für das vom 12. - 14. 09. 2014 in Klagenfurt (Kärnten) stattfindende ÖTV KIDS-Summer-Race-Masters qualifiziert. Vielleicht stellen sich schon dort wieder ähnlich gute Erfolge ein.

Positiv zu erwähnen ist auch der erkämpfte 6. Platz von Tobias Jesacher vom TC Oberndorf in der Altersklasse U9m bei seiner Turnierteilnahme beim ÖTV KIDS-Turnier in Feldkirchen.


Im Tiroler KIDS-Tennis ist somit ein weiterer Aufwärtstrend festzustellen, welcher hoffentlich noch lange anhält. Die tennisbegeisterten Tiroler Tennis-KIDS haben schon vom 29. - 31. 08. 2014 beim ÖTV KIDS-Turnier der Kat. II in Hall/Schönegg wieder die Möglichkeit, ihr Leistungsvermögen abzurufen und sich mit ihren gleichaltrigen Tenniskollegen/-innen zu messen.

Dietmar Schaller

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Am 25. Mai geht´s los!

Der TC Telfs spielt 2019 als einzige Herrenmannschaft Tirols in der 1. Bundesliga.