Turniere

Tiroler Tennisjugend überzeugte in Stans

beim ÖTV-Ranglistenturnier U16 16.-19.07.2015


Foto: Sieger Sandro Kopp

Tirols Tennisjugend der Altersklasse U16 überzeugte beim ÖTV-Jugendranglistenturnier der Kategorie II in Stans. Dies ist kurz zusammengefasst das Resümee des TC Raiffeisen Stans als Turnierveranstalter. Der ÖTV betraute den TC Stans im Jahr seines 40-jährigen Vereinsjubiläums mit der Ausrichtung dieses Jugendturniers, bei welchem allerdings nur rd. 40 teilnehmende Nachwuchstalente vorwiegend aus Tirol verzeichnet werden konnten. Somit konnte die Turnierdauer durch den erfahrenen Turnierleiter des TC Stans, Harald Eitzinger, um einen Tag verkürzt werden. Als Oberschiedsrichter fungierte Johannes Schullern, welcher allen Teilnehmern an den vier Spieltagen (Do-So) große Fairness on Court assoziierte. Spannende Matches auf ansprechendem Niveau wurden dem spärlich anwesenden Tennispublikum bei hochsommerlichen Temperaturen geboten.
In den Finalspielen der Einzelbewerbe fand sich am Schlusstag ausschließlich die Tiroler Tennisjugend. Bei den Mädchen kam es zum Duell Maren Benko vom TC Parkclub Igls gegen Anja Pfister vom TC Raika Hippach, wobei nach hartem Kampf letztendlich Maren Benko mit 7:6, 2:6 und 6:4 die Oberhand behielt. Im Finalspiel der Burschen auf einem sehr anspruchsvollen Niveau, standen sich Sandro Kopp vom TC Sparkasse Kramsach und Luca Maldoner vom TC Kolsass gegenüber. Nach Satzrückstand konnte sich schlussendlich Sandro Kopp mit 2:6, 6:4 und 6:2 verdient den Sieg sichern.

Den Sieg im Doppelbewerb der Burschen holten sich Julian Schubert vom TC Telfs mit seinem Doppelpartner Sandro Kopp nach einem hart erkämpften 7:5 und 6:3 Sieg gegen die Paarung Zierhofer Kilian vom TC Wörgl und Tobias Wagner vom TC Vorderland (Vbg).
Im Doppelbewerb bei den Mädchen, in welchem nur 3 Nennungen verzeichnet werden konnten, sicherte sich die Tiroler Doppelpaarung Benko/Pfister den Sieg.

Somit kann man der Tiroler Tennisjugend für Ihre Erfolge bei diesem Jugendturnier nur gratulieren. Das nächste ÖTV-Jugendranglistenturnier selber Altersklasse findet bereits vom 22.-26.07.2015 in Wels (OÖ) statt. Also keine Verschnaufpause für die ambitionierte Tennisjugend.

Abschließend bedankt sich der TC Stans bei seinem Turnierleiter Harald Eitzinger und Oberschiedsrichter Johannes Schullern für die hervorragende Turnierabwicklung. Bedanken möchten wir uns auch beim TTV für die Beistellung der Bälle für das Turnier. Auch an den ÖTV für das entgegen gebrachte Vertrauen zur Ausrichtung dieses Turniers recht herzlichen Dank.

Dietmar Schaller
Obmann TC Raiffeisen Stans

Top Themen der Redaktion