Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Tiroler u12 Mädls national top

Emily Lederer siegt beim ÖTV Kat2 Turnier

Bildquelle: ÖTV Jugendcircuit
Vom 02. - 07. 01. 2019 fand im burgenländischen Neudörfl das erste ÖTV Kat2 Turnier des Jahres statt und die Siegerin der Mädchen U12 heißt Emily Lederer vom TC Kitzbühel.In ihrem Semifinalspiel setzte sich Emily gegen die achtgesetzte Aileen Hoxha (NÖTV) überraschend klar mit 6:1, 6:0 durch. Im Finale wartete die favorisierte Kim Kühbauer aus dem Burgenland, Emily war jedoch die stärkere Spielerin und holte sich mit 6:4, 6:1 den Titel. Hervorzuheben bei den Mädchen U12 ist auch die Leistung von Wildcard-Spielerin Anna Pircher vom TC Zams. Mit acht Jahren (Jahrgang 2010) schaffte sie es bis ins Viertelfinale. Dort war Kim Kühbauer eine Nummer zu groß – 0:6, 3:6.ErgebnisseDas TTV-Team gratuliert beiden Spielerinnen zu den Erfolgen und wünscht alles Gute für die weiteren Einsätze. 

Top Themen der Redaktion

Nominierung für das U16-Nationalteam

Daniel Zimmermann aus Hall in Tirol, aktuell einer der besten U16 Tennis-Nachwuchsspieler Österreichs, wurde für das Nationalteam beim U16 2021 European Summer Cup in Mannheim (D) nominiert. Das ist sicherlich auch die Bestätigung für die gute und…

Verbands-Info

Herzlichen Glückwunsch zum 80er

Im TTV-Büro gratulierten TTV-Präsident Walter Seidenbusch, TTV-Vizepräsident Wolfgang Winklehner und TTV-Verbandsadministratorin Irmgard Hupfauf "unserem" Robert mit einer Torte und einem 1/2 Meter Bier zu seinem runden Geburtstag.