Zum Inhalt springen

Tirols Jugend on tour

Erfolge für Emily Lederer und Simon Ritter

Bildquelle: G. Lederer; v.l.: Emily Lederer und ihre Doppelpartnerin Ekaterina Perelygina

In der Woche vom 20. - 26. Juli waren wieder zahlreiche Tiroler Tennistalente auf nationalen und internationen Turnieren im Einsatz. Herauszustreichen in dieser Woche sind die Ergebnisse von Emily Lederer und Simon Ritter. 

Emily Lederer erreichte beim ITF J5 Jugendturnier in Banja Luka mit ihrer Partnerin Ekaterina Perelygina das Finale! Erst dort musste sich das Doppel ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Erst im Jänner erreichte Emily ebenfalls ein Doppelfinale auf der ITF Juniortour. Das Besondere daran: Im ITF Ranking werden auch diese Punkte für die Einzelweltrangliste gezählt, ein enormer Ansport und Mehrwert für die jungen Talente.

ALLE ERGEBNISSE VON EMILY LEDERER

Simon Ritter ging in Oberpullendorf beim Tennis Europe Turnier U14 an den Start. In dem starken Teilnehmerfeld bezwang er in der dritten Runde die Nummer neun des Turnieres eher er sich im Viertelfinale der Nummer eins beugen musste. Valentin Klaunzner gewann zwei Runden! Die beiden traten im Doppel gemeinsam an und erreichten das Viertelfinale. Weiters am Start aus Tirol: Amelie Mujic (2.Runde) und Lorenz Stadler/Alessandro Djukanovic (beide 1.Runde). Wir drücken fest die Daumen für das nächste internationale Turnier in Bludenz! 

ALLE ERGEBNISSE OBERPULLENDORF 

Bildquelle: Markus Klaunzner; v.l.: TTV-Coach Markus Klaunzner, Simon Ritter und Valentin Klaunzner

Top Themen der Redaktion