Zum Inhalt springen

Liga

TK IEV Damen im Vormarsch

Stockerlplatz liegt in eigenen Händen

Auf dem Foto: Veronika Sepp feierte ihren ersten Saisonsieg

Foto: gepa

ÖTV Bundesliga - alle Ergebnisse

1.Bundesliga, 6.Spieltag der Damen, unteres Play Off der Herren

Erneuter Sieg und Vorstoß auf den dritten Tabellenrang für die IEV Damen. Die Gegnerinnen aus Wiener Neudorf boten nicht ihre stärkste Mannschaft auf und die IEV Ladies bestraften das in beeindruckender Art und Weise. Der Klassenerhalt dürfte damit geschafft sein, noch dazu geht es doch nächste Woche gegen das Tabellen-Schlusslicht Heeres TC. Mit Saisonsieg Nummer drei könnte man aus eigener Kraft sogar den dritten Platz  in der Endwertung fixieren. Das Saisonziel wäre somit mehr als nur erreicht.

Bei den IEV Herren kam in Spittal endlich auch zum ersten Mal in dieser Saison das Meisterschaftsfieber und die Spannung auf. Nach zwei gewonnenen Einzeln durch Adrian Gruber und Alex Erler, waren die Doppel noch bedeutend für den Tagessieg. Einzig das Doppel gegen Ex-Weltklassespieler Dominik Hrbaty ging verloren. Der Tagessieg war dadurch nicht mehr möglich, aber immerhin scheint zum ersten Mal ein gewonnener Punkt in der Tabelle auf.

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion