Zum Inhalt springen

Liga

TTV Jugend Wintercircuit

1. Turnier in Ischgl

Bild: Sophia Wurm sicherte sich souverän den Turniersieg

1. Turnier TTV Jugend Wintercircuit 2014/2015

Es sollte ein würdiger Auftakt für die wichtigste Jugendturnierserie auf Landesebene werden. Die Veranstalter des TC Ischgl rund um Turnierleiter Marc Freriks organisierten das Turnier in bestmöglicher Weise. Der Termin wurde außerhalb der Schisaison gelegt, sodass der Fahrtweg kein Problem darstellen konnte, die Halle war in Topzustand, das Nenngeld rekordverdächtig niedrig angesetzt und im Restaurant wurde frisch gekocht. Nur leider blieben großteils die Nennungen aus. Woran kann es bei diesen Rahmenbedingungen noch liegen? Das war wohl auch die meist gestellte Frage im Turnierverlauf. Über die Antwort lässt sich nur mutmaßen. Fehlende Zeit der Eltern gepaart mit zu wenig Engagement einzelner Trainer könnte jedoch eine davon sein, denn Kinder die hätten mitspielen können, wurden viele aufgezählt. Ein weiterer Faktor war mit Sicherheit die Angst vor einer langen Anreise und an dieser Stelle möchte ich allen für das nächste Turnier in Ischgl Mut zusprechen, denn mit 65 Minuten von Innsbruck Stadt bis zur Tennisanlage war die Fahrzeit überschaubar.

Das nächste Turnier wird am letzten Novemberwochenende in Imst stattfinden. An dieser Stelle der Aufruf vorallem an alle Trainer ihre Schützlinge zu motivieren am Turnier teilzunhemen, auch wenn sie vielleicht noch nicht Favoriten auf den Gesamtsieg sind!

Johannes Schullern

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund 5 Jahre an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform gearbeitet.