Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

TTV Sichtungstraining 2018

Am 20.10.2018 trafen sich Tirols Nachwuchstalente

Bildquelle: Lisa Neuner

Am Samstag, den 20.10.2018, fand in der Tennishalle Kaysers in Mieming das alljährliche TTV Sichtungstraining für alle Kinder des Jahrgangs 2010 und jünger statt.

TTV Jugendreferent und u10 Jahrgangscoach Andreas Moitzi, TTV Coach Zoran Djukanovic und TTV Kidsreferentin Lisa Neuner  führten mit den Tiroler Nachwuchshoffnungen ein zweistündiges Training durch. Dabei wurden ihre motorischen und technischen Fähigkeiten von den Trainern begutachtet. Zugleich fand auch ein Tagescamp für alle Kaderspieler des Jahrgangs 2010 statt. In diesem Jahr nahmen 16 Kids an dieser Sichtung teil, um an ihrem Können zu arbeiten. Besonders erfreulich war, dass ganz junge Spieler - Jahrgang 2013 mit dabei waren und ihr Talent unter Beweis stellten. Der Jahrgangscoach zeigte sich sichtlich zufrieden und beendete den Trainingstag mit sehr viel Lob über die Qualität der Spielerinnen und Spieler.

Lisa Neuner

TTV-Kidsreferentin 

Top Themen der Redaktion