Zum Inhalt springen

Liga

TTV Übungsleiterausbildung in Innsbruck

erfolgreich abgeschlossen

An fünf Tagen (vom 14. - 18. April 2016) fand in Innsbruck die TTV-Übungsleiterausbildung statt. 15 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Tirol wurden in Theorie und Praxis die Grundlagen für die Arbeit im Tennisverein vermittelt. Die Schwerpunkte bildeten den Bereich Kids-und Jugendtennis, innovative Marketingmaßnahmen im Verein, Technikausbildung, Grundwissen in Methodik und Trainingslehre und viele Übungen in der Praxis für die Umsetzung im Training am Tennisplatz.


Die Referenten Prof. Mag. Harald Mair und Petra Russegger MBA leiteten den Kurs und konnten nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung stolz den 15 neuen Übungsleitern im TTV gratulieren.
Auch das gesamte TTV-Team gratuliert den TeilnehmerInnen und wünscht alles Gute für die Arbeit on court!


Die neuen ÜbungsleiterInnen:
Angerer Daniel, Auer Katharina, Dzurna Laura, Gattringer Philipp, Haim Matthias, Holzknecht Simon, Knapp Valentin, Kögler Dominik, Magreiter Lisa, Nageler Stephanie, Neuner Thomas, Nossylavsky Elke, Raubinger Matthias, Stiegler Daniel, Zierhofer Kilian


Petra Russegger MBA

Petra Russegger MBA

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Datenschutzgrundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund 5 Jahre an dieser europaweit gültigen Datenschutzreform gearbeitet.