Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

u14/u16 TTV-Kaderlehrgang

Ort: Stans

Bildquelle: Clemens Merkl

Am Samstag, 02. 03. 2019, fand in der Tennishalle Stans ein TTV-Kaderlehrgang der Altersklassen u14 und u16 statt. 12 Spieler/Innen sind der Einladung des TTV gefolgt. 

Das Hauptaugenmerk wurde, unter der Leitung der TTV- Jahrgangscoaches Rainer Eitzinger und Clemens Merkl, auf viele Punktsituationen mit taktischen Spielvarianten gelegt, vor allem auf den offensiven Bereich. Begonnen wurde der Tag mit einem "schweißtreibenden" Fitnessprogramm, um professionell in die Trainingssessions zu starten. Ergänzend zu den Tenniseinheiten gab es am Nachmittag auch ein intermittierendes Krafttraining für die Nachwuchsspieler/Innen. Dabei ist fest zu halten: Der Einsatz aller war großartig!

Wir bedanken uns bei den Tennergy Coaches für die Organisation vor Ort und dem lehrreichen Trainingstag für unsere Kaderjugendlichen. 

Top Themen der Redaktion