Zum Inhalt springen

Verbands-Info

U9/U10 Kat. 1 Turnier in Stans vom 3. - 5. 6. 2011

Zum ersten Mal seit Bestehen der Kids Tour fand in Stans ein U9/10 KAT. 1 Turnier in Tirol statt.

 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Der TC Stans stellte Michi Ebert vom ÖTV eine perfekt gepflegte Sandplatzanlage zur Verfügung. Mein Kompliment! Perfekt durchorganisiert vom ÖTV Coach war es ein tolles Turnier. <o:p></o:p>

Durch kurzfristige Absagen bekamen einige Tiroler Kids die Möglichkeit, sich auf höchstem österreichischen Niveau zu messen. Vom LV vorgesehen waren Julia Ertl, David Stigger, Anna Lena Dugina und Stefan Bär. Dazu bekamen noch Anja Pfister, Vanessa Hofer, Aleksandar Tomas, Thomas Celen und Jonas Rittmeier die Chance teilzunehmen.<o:p></o:p>

Leider konnten dieses mal gerade die erfahrenen U10 Spieler nicht die Erwartungen erfüllen. Gute Leistungen zeigten Anja und Jonas, jedoch mussten sich beide mit knappen Niederlagen in den Gruppenspielen mit den Plätzen 9 und 11 begnügen.<o:p></o:p>

Bei der U 9 war dies das erste KAT. 1 Turnier. Bei allen Tiroler Teilnehmern war die Nervosität sehr groß. Alles in allem kann den Tiroler Nachwuchs mithalten, jedoch sind wir in allen Altersklassen noch ein ordentliches Stück von der österreichischen Spitze entfernt.<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Moitzi Andreas<o:p></o:p>

TTV Jahrgangscoach U 11<o:p></o:p>

Top Themen der Redaktion