Turniere

Überraschungs-Bronze für das TTV Team beim Team Cup U9 / U10

Südstadt, 21. bis 24. Juli 2014

Das nicht nur fesche sondern auch erfolgreiche TTV Team mit:
Lea Erenda, Lena Egerbacher , Anna Lena Ebster, Daniel Zimmermann, Hansi Epp und Lukas Zangerl. (Fotograf: Niki Vulic)



Das Team des TTV spielte mit Erenda Lea, Egerbacher Lena, Ebster Anna Lena, Zimmermann Daniel, Epp Hansi und Zangerl Lukas. Es wurden wieder je 1 Einzel männlich und weiblich U 9, sowie je 2 Einzel männlich und weiblich U 10 gespielt. Dazu kamen noch 3 Doppel U 9 Mixed, U 10 weiblich und männlich, sowie die Sportmotorischen Bewerbe. Es waren alle 9 Bundesländer dabei. Dieses Jahr war das Team Tirol in der Setzgruppe 2 und wurde mit dem absoluten Titelfavoriten Wien und mit Burgenland in die Vorrunde gelost. Gegen Burgenland stand es nach die Einzel 4:2, und auch bei der Sportmotorik holte das Team des TTV einen klaren Sieg. Somit waren die Doppel nur noch Formsache.


Gegen den WTV wuchs das Team über sich hinaus. Im Tennis stand es 2:4 nach den Singles, jedoch holte man im sportmotorischen Bewerb doppelt so viele Punkte wie die Wiener. Nun mussten 2 der 3 Doppel gewonnen werden. Die Mädchen U 10 und das U 9 Mixed Doppel konnten die Kids des TTV für sich entscheiden. Damit war die Sensation perfekt.

Dann ging es um die die Plätze 1 bis 3 gegen den NÖTV und den OÖTV. Gegen die Niederösterreicher stand es nach den Einzelpartien 3:3. Leider verloren wir alle 3 Doppel knapp. Bei den Burschen U 10 sogar mit 7 Satzbällen auf beide Sätze verteilt. Dieser Rückstand konnten wir der Sportmotorik nicht mehr aufholen. Gegen den OÖTV wurden 2 Einzel gewonnen und 3 verloren. Leider musste Anna Lena auf Grund einer Handverletzung ihr Einzel wo geben. Die Sportmotorik endete 15/15 ausgeglichen. Somit mussten alle 3 Doppel gewonnen werden. Dies gelang leider nicht.

Somit holt sich das Team des TTV unerwartet den ausgezeichneten 3. Platz und Bronze, wie bereits 2013. Gratulation an die Kids für die gezeigten Leistungen!

Hier das Endergebnis: 1. Niederösterreich 2. Oberösterreich 3. Tirol 4. Wien 5. Vorarlberg 6. Kärnten 7. Vorarlberg, 8. Burgenland und 9. Salzburg.

Ich möchte mich hier noch als Jahrgangscoach U 11 bei allen Eltern, dem TTV, der Firma Babolat für die Sweater und T-Shirts bedanken. Danke!

Moitzi Andreas
TTV Jahrgangscoach U 11

Top Themen der Redaktion