Liga

Vorrunde Tennisschulcup (Unterstufe Mixed)

vom 3. 5. 2016


Bild: Schnappschuss nach dem Finale der Tiroler Tennis Schulmeisterschaften für die Unterstufe 2015 auf der Anlage des TK IEV. (Foto Michael Kristen)

Die Tennis Schülerliga in Tirol nimmt immer mehr an Attraktivität zu. Auf Grund der vielen Anmeldungen wurde am 3. Mai 2016 ein Vorrunde zur Landesmeisterschaft der Schulen (Unterstufe Mixed) regional auf vier Tennisanlagen (TK IEV Tiroler Wasserkraft, TI Turnerschaft Innsbruck, TC Raiffeisen Schwaz, KTC Kitzbüheler Tennisclub) ausgetragen. 12 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Die genannten Tennisclubs stellten für die Jugendlichen die Freiplätze kostenlos zur Verfügung. Als Landesreferentin bedanke ich mich herzlichst bei den Verantwortlichen für die freundliche Aufnahme und die Unterstützung der Jugendlichen.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, und so konnten nicht alle Partien im Freien ausgetragen werden. Einzelne Matches fanden somit auch in den Tennishallen der Clubs und im Tenniscenter Reichenau statt.

Bedanken möchte ich mich bei den Kolleg/innen für die Betreuung der Schulteams und die aktive Mitarbeit während des Bewerbes.

Folgende Schulmannschaften kämpften um den Einzug ins Finale:
BRG /APP Innsbruck, BG/BRG Reithmannstraße, NMS Steinach, Gymnasium der Franziskaner Hall Team 1 und Team 2, BG/BRG Reutte, Bischöfliches Gymnasium Paulinum Schwaz, BRG/BORG Schwaz, NMS Dr. Albert Jäger II Schwaz, BG/BRG Lienz, NMS Wörgl, NMS Kitzbühel

Ich gratuliere allen Schüler/innen zu ihren Leistungen. Nach spannenden Spielen konnten sich für das Landesfinale, am 19.Mai 2016, das BG/BRG Reithmannstraße, das Gymnasium der Franziskaner Team 1, das BRG/BORG Schwaz und das BG/BRG Lienz qualifizieren.
Die Finalrunde beginnt um 9 Uhr auf den Tennisanlagen des TK IEV und der TI Turnerschaft Innsbruck, bzw. bei Schlechtwetter in der Tennishalle Stadlweg.

Ergebnisse:

Gruppe A:
1. Platz: BG/BRG Reithmannstraße
2. Platz: NMS Steinach
3. Platz: BRG /APP Innsbruck

Gruppe B:
1. Platz: Gymnasium der Franziskaner Hall Team 1
2. Platz: BG/BRG Reutte
3. Platz: Gymnasium der Franziskaner Hall Team 2

Gruppe C:
1. Platz: BRG/BORG Schwaz
2. Platz: Bischöfliches Gymnasium Paulinum Schwaz
3. Platz: NMS Dr. Albert Jäger II Schwaz

Gruppe D:
1. Platz: BG/BRG Lienz
2. Platz: NMS Kitzbühel
3. Platz: NMS Wörgl

Evi Aigner
(Tiroler Schulsportreferentin Tennis)

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend Turniere

Starke Tiroler Jugend

Drei Tiroler SiegerInnen beim Jugend Winter Cup in Zell am See