Turniere

Waldner sichert sich Titel in Bad Waltersdorf

vom 24. 2. - 1. 3. 2017

Foto: Niklas Waldner (2. v. l.)

Niklas Waldner vom TC Pitztal konnte sich hervorragend den Turniersieg der Klasse u16 beim  Kategorie 2 Turnier in Bad Waltersdorf sichern. Auf dem Weg zum Turniersieg zeigte Niklas starkes  Tennis und konnte Siege gegen die aktuelle Nr. 3 und Nr. 2 der Österreichischen u16 Rangliste verbuchen. Damit gehört er zum absoluten Favoritenkreis auf den Staatsmeistertitel, der vom 9. - 15. 3. 2017 ermittelt wird.

Auf eine starke Turnierwoche können die Tiroler Vertreter beim u16 Turnier in der Steiermark zurückblicken. Neben dem Turniersieg von Waldner, der auch im Doppel den ausgezeichneten 2. Platz erobern konnte, erreichten unsere Burschen und Mädels sehr gute Ergebnisse.


Neben David Tomic, der den 3. Platz im Doppel erreichen konnte, hat Sophia Wurm eine weitere Talentprobe unter Beweis stellen können. Sophia - die eigentlich noch der u14 Klasse angehört - hat nach knapp verlorener Auftaktniederlage im Einzel den 3. Platz im Doppel erreichen können.

Gratulation unseren jungen Athleten zu den tollen Leistungen und den erreichten Platzierungen!

Peter Grissmann
TTV-Jahrgangscoach u16/u18

Top Themen der Redaktion