Liga

Wörgler Damen wieder erstklassig

Heimniederlage der Telfer Herren


Bild: Wörgls Natasa Vukovic eroberte einen Single-Punkt beim 6:1-Erfolg gegen Hietzing (Foto kristen-images.com)


Erste Entscheidungen am vorletzten Spieltag in der Tennis-Bundesliga der Damen. Das Kornspitz Team Oberösterreich sicherte sich nach 2014 wieder den österreichischen Mannschaftstitel. Und die Wörgler Damen steigen nach dreijähriger Absenz wieder in die oberste Spielklasse auf. Nach einer eindrucksvollen Saisonleistung, die mit dem überlegenen 6:1-Erfolg beim Hietzinger TV bestätigt wurde. Erfreulich dabei, dass mit Ema Vasic, Natasa Vukovic, Christine Jukic und Jana Schober vier Tiroler Spielerinnen zum Einsatz kamen und alle vier Einzelsiege feiern konnten. Das war die Entscheidung in einer einseitigen Begegnung.


Und wie geht es in Wörgl weiter? "Wir werden voraussichtlich mit dem gleichen Team wie in dieser Saison im Oberhaus antreten", erklärte Mannschaftsführer Stefan Schneck. "Und das wird für alle ein Lernprozess". Aber jetzt schon dürfen sich Tirols Tennisfreunde auf ein Tiroler Duell zwischen Wörgl und dem TK IEV in der obersten Spielklasse freuen. Der TK IEV war am vergangenen Wochenende spielfrei.


Im Einsatz die Telfer Herren. Gegen den ATV Irdning gab es auf heimischem Boden eine empfindliche 2:7-Niederlage. Dennoch: Telfs blieb auf Platz vier der Tabelle und vertritt auch in der kommenden Saison Tirols Farben in der 2. Bundesliga. "Ein Umfeld, das ins Vereinskonzept unseres Clubs passt", betont Sportwart Dietmar Härting immer wieder. Gegen Irdning konnten allerdings nur Marcel Zimmermann und Philipp Schroll punkten. Zu wenig, um den Gästen Platz drei streitig zu machen.


Ergebnisse:


1. Bundesliga Damen: TK IEV spielfrei
2. Bundesliga Damen: TC Hietzing - TC Wörgl 1:6 (1:4)
2. Bundesliga Herren: TC Telfs - ATV Irdning 2:7 (2:4). 

 

Senioren-Bundesliga:

Unteres Play Off 45+: TK IEV - ASKÖ Villach 7:0

55+: Wörgl als Gruppenerster spielfrei

60+: Oberes Play Off: Grazer TC - TC Kramsach 4:1


Robert Ullmann
(Pressereferent TTV)

Top Themen der Redaktion