Die Kinder Joy of moving Tennis Trophy 2026 nimmt Fahrt auf
Als integraler Bestandteil von „Kinder + Sport Joy of moving“ – dem internationalen Projekt für soziale Verantwortung der Ferrero-Gruppe, bei dem Kinder und Familien auf unterhaltsame Art und Weise Spaß und Bewegung miterleben sollen – ist die Kinder Joy of moving Tennis Trophy 2026 mehr als nur ein gewöhnlicher Sportwettbewerb. Und so bietet sich den Kids auch heuer wieder die Chance auf ein einzigartiges Erlebnis. Denn wie in den letzten Jahren erhalten die U10-Finalistinnen und -Finalisten des nationalen Masters in Schladming (7. bis 9. August) Startplätze für das internationale Masters der Kinder Joy of moving Tennis Trophy in der Rafa Nadal Academy auf Mallorca, das dieses Jahr vom 2. bis 5. November über die Bühne geht.
Bei drei ÖTV-Kids-Kat.-1-Turnieren besitzen die Kids in den Alterskategorien U9 und U10 heuer ihre Möglichkeit, sich für die heimische Abschlussveranstaltung in Schladming zu qualifizieren. Einen ersten Stopp hat der rot-weiß-rote Nachwuchs bereits vom 7. bis 9. März absolviert, mit dem Auftaktevent des Jahres 2026 beim 1. TC Kaiserebersdorf, bei Tennisweber in Schwechat-Rannersdorf, wo die Kids ihr schon beeindruckendes Können präsentierten. Die Turniersiege gingen dort in der Altersklasse U9 an Clara Eichler (WTV) und Mateo Trimmel (WTV), den Sohn von Clemens Trimmel, Ex-Davis-Cup-Spieler und Ex-ÖTV-Sportdirektor und aktuell Geschäftsführer der Bundes-Sport GmbH. Bei den Unter-Zehnjährigen setzten sich Lina Linder (VTV) und Roman Alexander Platzer (STTV) gegen ihre jeweilige Konkurrenz durch. Der Fairplay-Preis ging an Jonas Pitzer (STTV), der mit seinem großen Sportsgeist, vor allem bei Rückschlägen, auch ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert und das Veranstaltungsteam begeisterte.
Die Kinder Joy of moving Tennis Trophy nimmt nun Fahrt auf. Bereits dieser Tage steht vom 11. bis 13. April das zweite hochkarätige ÖTV-Kids-Kat.-1-Turnier beim Alt Erlaaer TC in Wien auf dem Programm. Dann geht es vom 4. bis 6. Juli beim TC Raiffeisen Stans weiter, ehe vom 7. bis 9. August das Masters bei Union Blau-Weiß Schladming folgt.