Tiroler Tennisverband
Liga Senioren

Kitzbüheler gewinnen Entscheidungsspiel gegen Stans

TMMS - Herren 45+
Verfasst von: , 01.08.2023
Copyright: Matthias Wieser

Die Kitzbüheler Herren +45  Mannschaft hat es geschafft. Erstmals in der Geschichte des Kitzbüheler Tennisclubs ist es einer Herren Mannschaft (Unter 60) gelungen sich den Tiroler Meistertitel zu sichern. Im Entscheidungsspiel behielten Breuer & Co die Nerven und konnten sich mit 6:1 durchsetzen.

Kitzbühel

Lange Zeit fiel man in der höchsten Liga Tirols eher als Mitläufer auf. An den stärksten Mannschaften in Tirol, dem TC Schwaz und dem Innsbrucker Traditionsverein IEV biss man sich Jahr um Jahr die Zähne aus. „Wir haben uns gegen die größten Kapazunder Tirols durchgesetzt. Wir können es fast nicht glauben. Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Für viele von uns ist es der größte Karriereerfolg", so Mannschaftsführer und KTC-Obmann Markus Bodner im Freudenrausch nach dem Tiroler Meistertitel.

Gute Verstärkungen

Nachdem im letzten Jahr bereits Markus Mayr und Johann Blatzer zur Mannschaft gestoßen waren, war die Vorfreude sehr groß, dass Routinier Gerald Mitterer in diesem Jahr auch erstmals spielberechtigt war. Dazu gesellte sich mit Christoph Breuer einer der besten Herren +45 Spieler Österreichs. Da der Pinzgauer Breuer auch schon seit Jahren in Kitzbühel wohnhaft ist und regelmäßig als KTC-Mitglied beim Club trainiert, war es für ihn eine Ehrensache, den KTC in der Saison zu unterstützen.

Fehlstart und Happy End

Nach der hauchdünnen 3:4 Niederlage zum Auftakt schien der Traum vom Meistertitel in weite Ferne gerückt zu sein. „Wir wussten, wenn wir jedes Spiel gewinnen, ist noch alles möglich,“ so Markus Mayr und Johann Blatzer unisono. Diesen Plan konnten die KTCler in die Tat umsetzen und 6 Spiele in Folge gewinnen und sich somit den Tiroler Meistertitel sichern.

Bericht: Matthias Wieser

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games