Tiroler Tennisverband
Turniere ATP

Generali Open Kitzbühel: Sportstars geben sich die Klinke in die Hand

Von Radstar Felix Gall über die Wintersportler:innen: Das ATP-Turnier stößt allseits auf Begeisterung.
Verfasst von: Presseaussendung / Redaktion, 02.08.2023
© Generali Open / Mia Knoll
Tennis meets Rad: Dominic Thiem (links) und Felix Gall (rechts) trafen sich in Kitzbühel auch persönlich.

Auch die Sportstars anderer Disziplinen geben sich beim Generali Open ein Stelldichein. Am Dienstag schaute etwa Österreichs Tour-de-France-Ass Felix Gall in Kitzbühel vorbei, um Dominic Thiem die Daumen zu drücken. Am Mittwoch werden zwei Skistars, Olympiamedaillengewinnerin Mirjam Puchner und Weltmeister Alexis Pinturault, live mitfiebern – und auch in den kommenden Tagen geht es hochkarätig weiter.

Gall, der als Gesamtachter der Tour de France unter anderem die Königsetappe für sich entscheiden hatte können, verriet, dass er selbst eine Tennisvergangenheit hat: „Ich habe als Jugendlicher ein paar Jahre lang Tennis gespielt, auch Turniere, und umso mehr freue ich mich, dass es sich heuer ausgeht, auch mal live bei einem ATP-Turnier dabei zu sein und den Profis zuschauen zu können“, so der Osttiroler. Auch Thiem zeigte sich von Galls Leistungen beeindruckt: „Ich habe seine Erfolge natürlich mitverfolgt. Einfach genial, was er da geleistet hat.“ Als großer Tennisfan entpuppte sich auch Gerry Friedle alias DJ Ötzi, der Thiem ebenfalls vor Ort die Daumen drückte und das Publikum auf dem Center Court anheizte.

Nachdem schon am Montag die Skistars Marco Schwarz, Adrian Pertl und Linus Straßer unter dem strengen Auge von Fußballlegende Toni Polster selbst im Showdoppel Hand angelegt hatten, wird am Mittwoch Weltmeister Pinturault auf den Ehrentribünen des Center Courts Platz nehmen. Genauso wie Hans Knauß und Puchner. Letztere kommt auf Einladung der Kronen Zeitung in die Gamsstadt. Am Donnerstag wird dann ein mehrfacher Hahnenkammsieger, der als riesiger Tennisfan und leidenschaftlicher Spieler bekannt ist, in der Gamsstadt begrüßt: Beat Feuz.

Am Finalwochenende werden die Wintersportler:innen Alessandro Hämmerle, Sabine Schöffmann, Alexander Payer und Johannes Lamparter erwartet. Genauso wie Dreifach-Olympiasieger Matthias Mayer. Auch er ist ein riesiger Tennisfan und ausgezeichneter Spieler. Mayer war heuer selbst in der Qualifikationsrunde zum Generali Race to Kitzbühel im Einsatz und wird unter anderen den Hobbyspieler:innen, die am Samstag um 10.000 Euro spielen, vor Ort die Daumen drücken.

| Generali Open / Mia Knoll

Top-Themen der Redaktion

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games